genuss-fuer-alle-sinne-garten-naturpool

Genuss für alle Sinne

Magazin "Schwimmbad + Sauna"

Auf diesem traumhaften Fleckchen Erde angekommen, finden Körper und Geist zur Ruhe. Es ist ein beispielhaftes Naturparadies entstanden, das den Bauherren und ihrer Familie viel Freude bringt.

DIE NATUR ZEIGT sich im Wellnessgarten dieser Bauherrenfamilie von ihrer schönsten Seite. Im tiefblauen Wasser können sie alle Sorgen des Alltags hinter sich lassen, während es um sie herum von allen Seiten blüht. Die Flora satt grün, die Luft frisch, das Wasser wohltuend weich - so genießen die Bauherren ihren Schwimmteich vom Typ IV. Dass es ein Naturpool und kein „konventionelles“ Schwimmbecken werden sollte, war von Anbeginn der Überlegungen rund um das Projekt klar. „Es sollte ein Garten für die ganze Familie sein. Ich habe Enkelkinder, die nun Naturerlebnis unmittelbar erfahren können. Auch wenn sie beim Baden Wasser schlucken, muss ich mir keine Gedanken machen. Es hat Trinkwasserqualität. Selbst unsere Hunde können sich in dem Wasser bedenkenlos gelegentlich abkühlen. Und auch der Wintereindruck mit befülltem Becken und schöner Pflanzenkulisse hat eindeutig für einen Naturpool gesprochen“ sagt der Bauherr.Bauprozess, Planung und Gestaltung des Gartens und Pools

Als Inhaber eines Garten- und Landschaftsbau-Unternehmens haben der Bauherr und seine Mitarbeiter sich selbst des Bauprojekts angenommen und den Naturpool gebaut. „Es ist zwar ein rechteckiges Becken, trotzdem fügt es sich gut in meinem Garten ein. Es wurden nur Naturmaterialien verwendet, die Einfassung des Beckens besteht aus Quarzsandstein, das Holzdeck aus Bangkirai, Teilbereiche des Naturpools sind bepflanzt“, beschreibt der Bauherr. Und auch um den Pool herum tragen Pflanzen wie Mittelmeerzypressen oder Rutenhirse zum Gesamtkonzept bei.

Kontaktieren Sie gerne unsere
Pressestelle für weitere Fragen:

 

Dipl. Ing. (FH)
Frank Timmermann
Pool for Nature Vorstand

 

+43 660 389 1873
FT@POOL-FOR-NATURE.AT

Scroll up