koiteich-und-naturpool

Koiteich und Naturpool

Magazin "Schwimmbad + Sauna"

Die Besitzer dieses Anwesens wollten sich nicht zwischen ihrem Teich und einem Pool entscheiden. Heute können sie sich an beidem erfreuen. Das Gesamtkonzept ist harmonisch und idyllisch.

HIER LEBEN die Bewohner im Einklang mit der Natur. Durch die großen Fensterelemente blicken sie über ihren liebevoll gestalteten Garten in die Ferne. Das Anwesen befindet sich in einer idyllischen Lage, die für viel Privatsphäre sorgt: Kein Nachbarhaus, von dem der Outdoor-Wellnessbereich einsehbar ist, soweit das Auge reicht, gibt es hier nur grüne Hügel, Felder und Wälder. Der Garten verschmilzt geradezu mit dieser Umgebung. Sanft wiegen sich die Gräser am Rande des Pools im Wind. Die prächtige Bepflanzung umrahmt das Wasser wie ein wertvolles Gemälde. In dieser Szenerie genießen die Bauherren tiefste innere und äußerliche Ruhe. Lediglich die Geräusche der Natur und ein sanftes Plätschern durchbrechen die Stille.

Zusammenspiel der Elemente und Lebensräume

Doch das war nicht immer so. Zufrieden waren die Bauherren mit ihrem Garten früher nie wirklich. Dort befand sich ein Koiteich, den sie umbauen lassen wollten, gleichzeitig sollte bei dieser Gelegenheit ein Pool in den bestehenden Garten integriert werden, der den Teich nicht ersetzt, sondern diesen ergänzt und mit ihm in Einklang gebracht wird. Das Resultat: Es ist ein besonderes Zusammenspiel aus dem einzigartigen Panorama, der üppigen Bepflanzung, der tiefen Farbe des Wassers und den edel bunt schimmernden Koifischen entstanden, mit dem die Bauherren sehr glücklich sind. Das Schönste ist für sie, ihre Koifische aus dem Naturpool heraus beobachten zu können. Dann können sie entspannen und das heimische Spektakel in vollen Zügen genießen. Insgesamt ist durch die Planung des Schwimmteichbauers ein einheitliches Konzept entstanden. Das Element Wasser zieht sich durch den gesamten Garten, es fließt optisch ineinander und doch wurden verschiedene Lebensräume geschaffen. Beginnend mit Teich, übergehend in den Naturpool, den hydrobotanischen Bereich und den Regenerationsbereich. Angeordnet wurde dies alles in einer L-Form, mit einem Holzterrassendeck, das sich, in derselben Form, in die Ecke einfügt und über eine Verbindung zwischen Koiteich und Schwimmteich erreichbar ist. Hier können die Bauherren ausruhen, sich sonnen und den Blick schweifen lassen.

Kontaktieren Sie gerne unsere
Pressestelle für weitere Fragen:

 

Dipl. Ing. (FH)
Frank Timmermann
Pool for Nature Vorstand

 

+43 660 389 1873
FT@POOL-FOR-NATURE.AT

Scroll up