presse-natuerlich-eingebettet

Natürlich eingebettet

MAGAZIN "SCHWIMMBAD + SAUNA"

Die Bewohnerfamilie dieses Anwesens genießt ihren Pool in vollen Zügen, besonders im Sommer wird er zum neuen Lebensmittelpunkt. Essenziell ist für sie dabei die biologische Aufbereitung des Wassers.

Es ist Abend, der Tag war heiß und lang. Mit einem Gläschen Wein in der Hand, im erfrischenden Wasser eines Pools sitzend, schweift der Blick über Wiesen und Felder. Der Himmel ist in warme Farben getaucht. So sitzt der Bauherr dieses Biopools zufrieden auf der Sitzbank in seinem Becken mit Infinityüberlauf und genießt spektakuläre Sonnenuntergänge. Als Inhaber eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens hat er selbst beim Bau und der Konzeptionierung mitgewirkt. Das Resultat genießt er heute in vollen Zügen. Aus persönlicher Überzeugung hat sich die Familie für einen Pool mit natürlicher Wasseraufbereitung entschieden. „Natürlich aufbereitete Bäder müssen die Zukunft unseres Badewesens sein, aufgrund von Wasserknappheit und Vermeidung des Chemikalieneinsatzes. Vor allem meine Kinder und meine Frau empfinden das Wasser als äußerst angenehm. Dies äußert sich zum Beispiel am ausbleibenden Chlorgeruch nach dem Baden. Das typische Gefühl, nach dem Baden duschen zu müssen, bleibt aus, weil man sich sauber und rein fühlt“, erklärt er seine Haltung.

Der Biopool ist modern gestaltet. Auf Pflanzen hat die Familie bewusst verzichtet. Dafür wur- de die umliegende Bepflanzung dementsprechend größer dimensioniert, um einen Ausgleich und somit ein ausgewogen natürliches Bild zu schaffen. Dies passt gut zur Umgebung des Grundstücks. Der Garten mit Pool ist schön in das Gelände eingebettet, ermöglicht gleichzeitig einen weiten Blick und ist trotzdem abgeschirmt, sodass die Bewohner genügend Privatsphäre genießen können. Auch im Becken wurden Elemente eingeplant, die heute für Zufriedenheit bei der Familie sorgen. „Wir lieben den sanften Einstieg über die zwei Podeste. Unser ältester Sohn tastet sich inzwischen jährlich um eine Stufe weiter ins Wasser, da er noch nicht schwimmen kann. Meinen Söhnen möchte ich in unserem Pool das Schwimmen beibringen und ihn so zum sommerlichen Mittelpunkt machen. Meine Frau liebt das klare Wasser und das gute Gefühl nach dem Baden, ohne ‚strohige‘ Haare. Ich selbst genieße abends gern auf der Rollositzbank sitzend die Sonnenuntergänge“, sagt der Bauherr.

Kontaktieren Sie gerne unsere
Pressestelle für weitere Fragen:

Dipl. Ing. (FH)
Frank Timmermann