naturpool-mit-fitnessfaktor

Naturpool mit Fitnessfaktor

MAGAZIN "SCHWIMMBAD + SAUNA"

Dieser Naturpool ist eine Augenweide: Während das Schwimmbecken selbst geradlinig angelegt wurde und viel Komfort bietet, zeichnen die Bepflanzung und eine hydrobotanische Zone ein pittoreskes natürliches Bild.

WAS GIBT ES WOHLTUENDERES als einen tiefen Atemzug reinster Luft zu nehmen, sich ins Wasser gleiten zu lassen und rundherum die lebendige Flora und Fauna zu erblicken? Der Garten dieser Bauherren wird zum Spektakel für alle Sinne. Fragt man, was für sie die Besonderheit an ihrem Naturpool ist, lautet die Antwort: „Die Gesamtheit, dieser Pool war einfach die beste Entscheidung.“ Wenn ein Bauherr so von seiner Anlage schwärmt, ist alles richtig gelaufen. Ideen und Anregungen seien immer berücksichtigt und gestalterische Wünsche eingebracht worden, um den Traum der Bauherren wahr werden zu lassen. Resultierend daraus können die Besitzer ihren Naturpool heute in vollen Zügen genießen. Bei allen Planungen stand für sie immer der natürliche Aspekt im Vordergrund, nicht zuletzt deshalb haben sie sich für einen chlorfreien Betrieb und somit für einen Naturpool des Typs IV entschieden. Das Wasser schmiegt sich beim Baden sanft um die Haut, ohne zu reizen oder zu irritieren.

Wasserattraktionen und sportliche Nutzung des Pools

Auf Wasserattraktionen musste man dabei nicht verzichten. Die sportliche Nutzungsmöglichkeit war wichtig. Durch den Einsatz einer Gegenstromanlage können die Bauherren ihre Fitness fördern und das Schwimmen wird zum echten Highlight. Außerdem wird der Pool zum Entspannen genutzt, laut den Besitzern bedeutet er „Urlaub für zu Hause“. Der üppig bepflanzte Garten bietet zudem ein Habitat für verschiedene Lebewesen. So freuen sich die Anwohner beispielsweise über einen regelmäßigen Froschbesucher. Das Schwimmbecken ist durch einen schmalen Übergang von der hydrobotanischen Zone getrennt. Hier blühen Seerosen und andere Blumen, die eine zauberhafte Atmosphäre schaffen.