schwimmteich-mit-bergpanorama

Ein exklusiver Schwimmteich mit Bergpanorama

Magazin "Schwimmbad + Sauna"

Die Optik und Tauglichkeit im Alltag sind die Aspekte, auf die die Bauherren in der Planung besonders Wert gelegt haben. Frei, von Feldern umgeben, liegt das Wohnhaus mit  Wellnessgarten mitten in der Natur. Ein massives Bergpanorama macht den Aufenthalt in diesem Garten zu einem besonderen Spektakel. Beim Schwimmen im Pool, Entspannen auf der Holzliege neben dem Pool oder beim gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse schweift der Blick in die Ferne. Der imposante Weitblick auf die Berge ist träumerisch. Mit ihrem Pool haben die Bauherren, welche die Schönheit der Natur besonders schätzen, das Element Wasser ins Spiel gebracht. „Da wir uns seit langer Zeit mit dem Bau des Pools beschäftigten, hatten wir natürlich auch eine Vorstellung, wie er sein sollte“, so die Bauherren. Gemeinsam mit der Firma Eder wurden dann Ideen ausgetauscht und verknüpft. Allein der Anblick macht ihnen heute Freude. Bei Tag und auch bei Nacht, wenn er durch Unterwasserstrahler beleuchtet und in Szene gesetzt wird. Der Pool ist 9 Meter lang und 3 Meter breit und fügt sich wie ein Infinitypool in das Gelände ein. Links von der Terrasse begrenzt ein Beet mit Blumen einen Teil des Pools, an der rechten Seite eine aufklappbare Sitz- und Liegebank aus Holz.

Stimmiges Gesamtkonzept, Farb- und Materialwahl

Das Schönste am Pool ist für die Besitzer die Wasserfarbe und die Umrandung. Mit seinen kräftigen Farben wirkt das Design vital und natürlich. Eine Besonderheit in der Gestaltung des Pools ist der dunkle Granit, der für die Umrandung gewählt wurde. Gemeinsam mit dem Wohnhaus, das ebenfalls dunkle Elemente und Holz mit einer klaren Formgebung kombiniert, wirkt der Pool sehr harmonisch und fügt sich gut ein. Durch das Wasserfallblech, das in die Holzliege am Rande des Pools eingearbeitet wurde, fließt das Wasser in einem beruhigenden Plätschern sanft in das Schwimmbecken.

Die Poolpflege besteht darin, Blätter aus dem Wasser zu entfernen, den Poolroboter zu bedienen, Beckenrand und Poolabdeckung sowie den Skimmer zu reinigen. Dieser Aufwand ist den Bauherren ihr Pool aber allemal wert. „Wir nutzen ihn bei jeder Gelegenheit zum Schwimmen und Abkühlen“ sagen sie.

Kontaktieren Sie gerne unsere
Pressestelle für weitere Fragen:

Dipl. Ing. (FH)
Frank Timmermann